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Mit der Brauerei-Gründung hat sich der Mitvierziger den Lebenstraum erfüllt, ein eigenes Unternehmen zu führen. Wir hätten es beide gemütlicher haben können, aber dann wären wir heute nicht so glücklich, erklärt Bucher, dessen Plan B zurück in die normale Konzern-Wirtschaftswelt aus Leidenschaft, einer grossen Portion Kraftanstrengung, geschickter Marketing-Strategie und des First Mover Advantage nicht eintreten musste und es wahrscheinlich auch nicht wird.
Philip Bucher und Jörg Schönberg legen ihre Leidenschaft für spezielles Bier in die Hände ihrer beiden Braumeister, die neben Saisonalitäten vier Mal im Jahr die Brew Master Limited Edition kreieren. Durch gemeinsame Verkostungen und geschmacklich inhaltliche Absprachen wollen die beiden Doppelleu-Gründer die Nähe zum Produkt jedoch nie verlieren.
Das wollen und dürfen wir nicht. Dafür ist unsere Firma zu klein, so der Macher. Export stehe derzeit noch nicht auf der Doppelleu-Agenda. Auch wenn wir nicht abgeneigt sind, hat das jetzt keine Priorität, definiert Philip Bucher. Zuerst solle die Marke noch stärker und internationaler bekannt werden. Zudem sei die Ausfuhr von Alkohol aus der Schweiz in EU-Länder kein leichtes Unterfangen.
Wir haben Ideen für einige Jahre und sind guter Dinge, noch einige Zeit so weiterzumachen, ist die für den diesjährigen Marketeer of the Year-Award 2018 des Swiss Marketing nominierte Doppelleu-Hälfte überzeugt.